Infos zur Jahreshauptversammlung

Auf seiner ersten Jahreshauptversammlung nach seiner Wahl berichtete der neue 1. Vorsitzende der Queller Gemeinschaft Günter Czesna am 18. März im Hotel Büscher von den Aktivitäten im vergangenen Jahr und den Plänen für 2013.
Das Hünenburgfest am 9. Mai ist schon fest im Visier, ein sog. „Dorffest“ soll in der zweiten Jahreshälfte folgen. Auch der abendliche Tanz mit der Live-Band „Bizzy Lizzi“ im Hotel Büscher im vergangenen Oktober war so gut angekommen, dass er 2013 wiederholt werden soll. Und dann wird am 3. Advent wieder der Weihnachtsmarkt an der Kirche stattfinden.
Der Förderverein „Niemöllers Mühle“ erhielt einen 50-Prozent-Anteil vom Tombola-Erlös des Weihnachtsmarktes 2012 in Form eines großen Schecks über 977 Euro, der um den Gewinn des Obst- und Gartenbauvereins aus dessen Weihnachtsmarktstand (Socken und Handarbeiten) in Höhe von 200 Euro erhöht wurde. Damit ist die Reparatur der Flutbühne an der Mühle gesichert. Die andere Hälfte des Tombola-Erlöses in Höhe von 800 Euro darf der Finnbahn-Verein für die Instandhaltung seiner Laufbahn einsetzen.
Ulrich Reisberg („Quelle im Wandel“) stellte für die Projektgruppe Wohngemeinschaften seine Ideen für eine mehrgeschossige, mit Fahrstuhl versehene Gruppe von Häusern im Baugebiet Teil C am Rennplatz dar, in der mehrere Generationen zusammenleben wollen. Leider gibt es für diese gute Idee noch keine konkreten Vorschläge, weil die Rahmenbedingungen für die Bebauung noch nicht vollständig bekannt sind.
Diese Idee wird im Rahmen eines Focus-Diskussionsabends am 30. April noch genauer erläutert. Und für Mittwoch, den 10. April, lädt die Gruppe zu einem Informationsabend ins Gemeinschaftshaus ein.

Zum Protokoll der Jahreshauptversammlung

Erlös vom Weihnachtsmarkt: Karl- Heinz Stoßberg (links), Vorsitzender des Mühlenvereins, erhält vom Finnbahnverein 977 Euro sowie vom Obst- und Gartenbauverein Quelle 200 Euro für die Erneuerung der Flutbühne. Das Geld überreichen (v. r.) Günter Czesna und Andreas Sippel (Queller Gemeinschaft) sowie Konrad Arndt (Obst- und Gartenbauverein)

  Bielefeld , im April 2013

 Einladung zur Jahreshauptversammlung

 Am 18.03.2013 um 20:00 Uhr findet die Jahreshautpversammlung der Queller Gemeinschaft e.V. im Hotel Büscher statt.

 Zum Einladungsplakat.

 Zum Einladungsschreiben

 Bielefeld , im März 2013