Bericht / Resümee zur Jahreshauptversammlung

Neuer Vorstand gewählt

Alter und neuer Vorstand

 

Die lange Zeit des Wartens hat ein glückliches Ende gefunden. Die Queller Gemeinschaft suchte gleich zwei neue Vorsitzende, da Uwe Jauer als Vorsitzender und sein Stellvertreter Peter Wuttke ihre Ämter zur Verfügung gestellt hatten. Uwe Jauer (63) verabschiedete sich nach 31 Jahren aus dem Vereinsvorstand – »mit ein bisschen Wehmut«, so das Gründungsmitglied der Queller Gemeinschaft. 2010 übernahm er den Vorsitz von Ernst Völcker, der die Geschicke des Vereins seit der Gründung im Jahre 1981 geleitet hatte.

Jetzt hat Günter Czesna das Zepter übernommen. Der 54-jährige Familienvater und Bilanzbuchhalter wohnt seit 50 Jahren in Quelle und ist im Queller Vereinsleben als Mitglied des MSC Hünenburg kein Unbekannter. Unterstützt wird er zukünftig durch Bernd Rehmet. Der 55-jährige Bauingenieur ist seit 19 Jahren Queller Mitbürger. Die beiden wollen sich als Team mit voller Kraft für die Belange der Queller Mitmenschen einsetzen.

 

Betzendahl und Jauer

 

 

 

 

Klaus Betzendahl, ebenfalls seit 1981 im Verein aktiv, dankte seinem scheidenden Vorstandskollegen für dessen jahrzehntelanges Engagement als Technischer Leiter und späterem stellvertretenden Vorsitzenden. Uwe Jauer, der vor einigen Jahren in Schloß Holte- Stukenbrock ein neues Zuhause gefunden hat, wird auch in Zukunft in Quelle aktiv bleiben, sei es als Senior im Natursteinbetrieb seines Sohnes oder als Vorsitzender des Finnbahnvereins. Auch die Organisation der Queller Gemeinschaftsreisen liegt weiterhin in seinen bewährten Händen.

 

gesamter Vorstand

Wer die neuen Vorsitzenden näher kennenlernen möchte, kann diese hautnah erleben am Stand der Queller Gemeinschaft auf dem Hünenburgfest am 17. Mai.

 Auszug aus dem Queller Blatt Mai 2012

Protokoll zur Jahreshauptversammlung am 26.03.2012

Artikel des Westfalenblattes vom 28.03.2012

Artikel der Neuen Westfälischen vom 29.03.2012

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Am 26.02.2012 um 20:00 Uhr findet die Jahreshautpversammlung der Queller Gemeinschaft e.V. im Hotel Büscher statt.
Alle Informationen hierzu könne über die nachfolgenden Links abgerufen werden:

 Einladung zur Jahreshauptversammlung

 Begleitschreiben zur Einladung

 Vorstellung der zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder

 Aktuelle Liste der Vorstands- und Beiratsmitglieder

 Information zur Queller Gemeinschaft: Was wir wollen?

 Jahresrückblick 2011